Samstag, 12. März 2011

100 Wörter am Tag...?

Hallo!

Wie versprochen, ein Eintrag übers Schreiben.
Ich schreibe auf meinem Netbook, also einem 10Zoll-Monitor und Akkulaufzeit liegt bei 9h (ohne WLAN und sonstige Aktivitäten, wenn ich schreibe sind circa 6h.). Ich habe mir das netbook gekauft, weil ich es überall hin mitnehmen kann und es auch fast überall aufklappen kann: In der Ubahn, auf den winzigen Schreibtischen an der Uni, auf den winzigen Tischen in Kaffeehäusern, im Zug, etc. Ich mag es nicht, wenn Menschen mir über die Schulter schauen, wenn ich schreibe, das ist das einzige Problem, ansonsten schreibe ich überall.
In einem Dokument herumzutippen scheint eine sehr merkwürdige Tätigkeit zu sein, sogar auf der Uni. Ich werde ständig gefragt: "Was schreibst du denn da??? Hast du das selber geschrieben??? Das sind ja 80 Seiten!!!" Sogar Menschen, die mich gar nicht kennen, scheinen kommentieren zu müssen, was das Mädel in der Reihe vor ihnen schreibt und vor allem, sie tun dabei so, als ob ich sie nicht hören könnte. Und ich schreibe mit Schriftgröße 12 TNR...also ich weiß nicht wie weit man das lesen kann...
Naja, wenn es mich wirklich so stören würde, würde ich daheim unter der Bettdecke schreiben - tu ich aber nicht, weil ich ohne die Eindrücke von draußen einfach nicht schreiben kann.

Also, was ich eigentlich schreiben wollte, war: Ich habe auf anderen Blogs von Autoren ein Projekt gefunden das Febuary 100 heißt - es ging darum, einen Monat lag jedne Tag mindestens 100 Wörter zu schreiben. Das klingt vielleicht extrem wenig, aber mal ganz ehrlich - schreib ich jeden Tag? Nein. Das klingt für mich eher nach der Herausforderung, besonders da mein werter Herr Lebensgefährte den 11.3.2014 als "Estimated Release Date" für mein Buch in seinem Outlook eingetragen hat. Natürlich nur um mich zu ärgern.
Deswegen will ich jetzt, wie der Steirer sagt "anzahn" und werd versuchen, jeden Tag mindestens 100 Wörter zu schreiben, Betonung auf mindestens und jeden Tag. Denn 100 Wörter sind nicht viel, mehr wäre begrüßenswert und vor allem jeden Tag. Weiß zwar noch nicht wie ich das machen will, aber drückts mir die Daumen, dass ichs schaffe!!! Ich nenne das jetzt Daily 100, weil ich das länger vor hab als nur nen Monat und vor allem, der Februar ist schon rum....

1 Kommentar: